365 Tage Sylt – Die besten Momente (6)

Wenn ich dieses Fotojahr rückblickend betrachte, zählt diese extreme Wetterfront unbedingt zu meinen Naturerlebnis-Favoriten. Ein Bild, das ich meiner Vorahnung zu verdanken habe, schlich sich diese Böenwalze am Morgen des 28. Juli 2017 doch ziemlich unbemerkt von Westen heran. Kein großartiger Wind, kein Donnergrollen, keine Niederschläge – nur dieses unbestimmte Gefühl erinnere ich, vorm morgendlichen Sportprogramm noch einmal schnell über die Dünen nach dem Rechten zu schauen… dort entwickelte sich dieses dramatische Szenario in derartiger Windeseile zu seiner ganzen Pracht, dass ich so geraaade noch dieses Panorama festhalten konnte.

Und sogar die Zeit für die Flucht zum sicheren Unterstand blieb mir noch. Was folgte, war ein kurzer Schauer wie aus Eimern, mehrfaches Knallen von nahen Blitzen, heftige Windböen… und dann die Ruhe nach dem Sturm, wie im Bilderbuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert