Strandspaziergang Rantum – Westerland

Es ist ein ganz überwiegend bedeckter Tag angekündigt, aber siehe da: Schon vor 9 Uhr reisst es auf – und ein herrlicher Spätsommertag nimmt seinen Lauf. Am Rantumer Nordstrand bekommt die nächste Wellenreiter-Generation die letzten Instruktionen vorm anstehenden Waschgang…:

… während 500m weiter ein einsamer Nackedonie die Wellen für die Ewigkeit konserviert:

Eigentlich war ich davon ausgegangen, diese Buhne noch erreichen zu können, aber die Springtide jetzt nach dem Vollmond lässt die Flut schneller als erwartet auflaufen:

Eine junge Silbermöwe übt sich im Senkrechtstart (Fake! Sie landet gerade!)…:

… und meine geliebte Strandhütte, die schon zweimal in diesem Blog auftauchte, zeigt sich geschmückter denn je:

Herrliches Wanderwetter. 14 Grad, dazu eine steife Brise, perfekt! Eigentlich wollte ich noch baden, aber es wird doch etwas kühl in kurzer Hose…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert