Frisch geföhnt

Versprochen – das letzte Hühnerfoto dieses Jahr! Aber diese APPENZELLER SPITZHAUBE muss ich noch los werden. Sie erinnert mich an jemanden… mir fällt auch noch ein, wer es ist.

Dieser 2. Advent bringt den ersten Schnee des Winters, der zumindest länger als eine Stunde liegen bleibt. Immerhin – aber Fotos davon mache ich davon noch nicht, hähä.

Bin nachmittags am Strand unterwegs. Schon um 14:30 Uhr ist es ernüchternd dämmerig:

Das hindert die winterharten Sylter Wellenreiter nicht, ihrer Leidenschaft nach zu gehen:

In der Friedrichstrasse, die sich dem Beobachter in seltener Leere präsentiert, wird es zunehmend weihnachtlicher – zugegebenermaßen ein farbenfrohes Kontrastprogramm zu dem Dauergrau über Strand und Dünen:

Auch die netten Papierhäuschen, vor kurzem noch auf dem Ottenser Weihnachtsmarkt fotografiert, finden sich im Fenster eines Westerländer Privathauses 😉  :

In der fortgeschrittenen Dämmerung radelˋ ich über den Rantum Becken Deich in die Sylter Kaffeerösterei, trinke bei brasilianischem Sambasound einen von Christians umwerfenden Cappuccinos, und träume mich für ein halbes Stündchen weit, sehr weit weg von dieser nur von kurzen Dämmerungsphasen unterbrochenen Polarnacht, die wir hier gerade durch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert