Heute: Endlich mal Rhein-Idyllen!

Mir ist, an diesem Morgen auf MS ANDANTE, nach Idylle zumute. Rhein-Idylle. Es ist grau, kalt, nass. Beste Bedingungen für die Radtour ins 25 km entfernte Koblenz. Ich passiere zunächst das Bilderbuch-Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich. Eine Anwohner-Initiative verhinderte bereits in den 1960ern, dass dieser Meiler überhaupt jemals ans Netz ging. Ein Bravo von dieser Stelle!

Ooooh, wie ist es doch am Rhein so schön:

Den Rhein immer im Blick:

In einem Industriegebiet eine Urbane infrastrukturelle Installation für vereinsamte Radfahrer. Im “Lovemobile-Park” (24/7 geöffnet) herrscht zu dieser Vormittagsstunde eine vergleichsweise zurück haltende Atmo:

Anschließend Luft raus:

Etwas erschöpft erreiche ich Koblenz:

… und versäume nicht den Besuch des “Deutschen Ecks”:

Dieser Tag wird gekrönt mit einem Besuch der “Winninger Weinstuben”… ein Probe-Besuch gleich nach Öffnung um 16 Uhr incl. Degustation eines “Bopparder Hamm” von Matthias Müller endet mit der sofortigen Reservierung eines Tisches:

Rhein-Idylle, ich finde Dich! Wart’s ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert