Mein Wetter

Herrlich. Schon nachts rüttelt der Wind am Haus. Wir müssen das Schlafzimmerfenster schließen – es stürmt einfach zu laut. Mein Wetter! Rasende Wolken, Salz auf den Lippen, das Tosen des Meeres, plötzliche Regenschauer… früh am Morgen ist’s leider noch zu bedeckt, aber gleich nach 9 Uhr erkunde ich mal, was am Strand so los ist:

Das sind 7 Windstärken. Klare Ansage. Und wenn ich mir die Satellitenbilder so anschaue, ist das erst der Anfang. Wird ‘ne windige Woche. Wenn es so dicke kommt wie prognostiziert, werden diese Strandkörbe spätestens morgen den Strand verlassen müssen, sonst gibt’s Kleinholz:

Für mich der Scheitelpunkt des Jahres, wenn die Strandmöblierung der sich aufbäumenden Natur weichen muss…. auch wenn diese im Moment noch einen hervorragenden Windschutz bietet:

Werde morgen mal einen Blick auf die Zentralstrand-Evakuierung werfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert