Morgennebel über St. Goar

Als ich gegen 7 Uhr die Nase über die Reeling halte, macht das keinen Spaß. Aber hilft ja nix, um 9:30 düsen wir per Fahrrad ab Richtung Rüdesheim. Schöne Frühherbst-Impressionen vom morgendlichen Rhein immerhin:

Der Loreley-Felsen:

In Oberwesel scheint bereits die Sonne auf den Ober-Küster:

Und in Bacharach dann die Rhein-Romantik pur:

Dort überholt uns die ANDANTE…:

… während Euer Blogger sein Mittelrhein-Lieblings-Weingut begutäugt, Toni Jost. Hier werden gerade die ersten Fuhren des neuen Jahrgangs eingefahren:

Emotionaler Höhepunkt der ganzen Reise dann in Lorch: Wir besuchen Roswitha Germersheimer (86), Senior-Chefin DES Weingutes, in dem ich Mitte der 1970er Jahre meine ersten Erfahrungen im Weinberg und im -Keller machen durfte…. als ich noch meinte, Winzer werden zu wollen. WAS für eine Freude – wir haben uns seit 15 Jahren nicht gesehen…:

Und bei Kellermeister Thomas erleben wir die per Hand(!)- Degorgierung einiger Flaschen 2001(!)er Spätburgunders – und leeren gleich mal eine (siehe Foto mit Roswitha):

DAS war großes Kino heute. Gute Nacht, Kinder!

Kommentar (1)

  1. Yvonne Lagoni

    … doof nur, wenn man keinen Rebensaft trinken darf. Blöd, wirklich blöd 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert