Oh sorry, wollte nicht stören…

Bin gestern abend nochmal an den Rantum Becken – Binnendeich geradelt, um zu kuckn, wie da die Stimmung ist. Hätte, im Prinzip, das super Licht geben können, aber datt wurde nix wegen einiger beknallter Wolken, die just im entscheidenden Moment für Schatten sorgten. Dafür gibt’s heute eine Urbane Militär-Installation, die der Laie zunächst mal für ein Hügelgrab gehalten hätte…:

Sylt_Tinnum_Alter Bunker in den Wiesen_Abends

… und im Rantum Becken staunen zwei Kanadagänse, wer da noch auf zwei Beinen läuft:

Sylt_Tinnum_Rantum Becken_Kanadagaense_Abends

Der heutige Tag entscheidet sich für die Farbe GRAU, dazu vormittags und abends ordentlich liquid sunshine. Und ICH armer Kerl kriege den Auftrag, gaaanz schnell einige gaaanz schoene Aufnahmen in List zu machen… Redaktionsschluss Freitag… na toll! Bei Dittmeyers empfängt mich eine solide Feierabend-Atmo:

Sylt_List_Boot der Dittmeyers Austerncompagnie_Kirche St. Juergen

Am Hafen sitzt genau EIN Mensch im Riesenrad. Die übrigen 7 Milliarden Erdenbewohner verzichten aus purer Klugheit, denn wer ist schon so blöde, bei 6 WIndstärken aus Nordost und glaubwürdiger Oktoberstimmung freiwillig in solch eine Open Air Kabine zu steigen… die Kinder in den Bungee-Seilen haben deutlich mehr Spaß:

Sylt_List_Hafen_Bungee fuer Kinder

Unten am Hafen fetzt es richtig. Ich stehe am Ende der Mole, und das Kappelwasser macht mich richtig nass. Egal. Erste Tropfen fallen nun auch vo oben… ich mache noch ein letztes Foto und sprinte zum nächsten Bus:

Sylt_List_Hafen_Kutter_Hafenfront mit Riesenrad

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert