So sieht der Himmel aus…

… wenn mein Profi-Wetterbericht für den ganzen Tag komplette Wolkenbedeckung verspricht. Glücklicherweise verlasse ich mich stets auch auf mein Bauchgefühl… 😉

Und eben dieses Bauchgefühl führt mich gleich hinunter an den Strand, wo ich diese gewaltige Lehm-Ausspülung fotografieren kann. Seitdem nämlich das Rote Kliff (aufgrund der Sandvorspülungen) nicht mehr vom Meer attackiert wird, sorgt der Regen für spektakuläre Auswaschungen. SO schön wie an dieser Stelle habe ich das bislang noch nie gesehen.

In der Dämmerung erreiche ich Kampen. Keine Menschenseele mehr am Strand – herrlich. So leer wie jetzt ist die Insel nur wenige Wochen im Jahr:

Diese wunderschöne Nordseestimmung am Niedrigwasserstrand hinterlässt einen glücklichen Fotografen:

Dass es nach diesem wunderbaren Nachmittag (mit bestechender Sicht!) morgen einen Regentag gibt, darin sind sich der Profi-Wetterbericht und mein Bauchgefühl übrigens einig…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert