Wo bin ich?

In der Dunkelheit des frühen Morgens verlasse ich die Insel. Zwischenstopp in Niebüll. Im frisch restaurierten Wasserturm am Bahnhof haben Sylter Investoren ein Ein-Zimmer-Hotel eingerichtet. Großartige Idee! Eine Übernachtung dort steht auf meiner Wunschliste weit oben:

Weiter gehtˋs per Bus nach Flensburg. Nur noch wenige Meter zum Ziel meines Sonntags-Ausflugs:

Aha! Euer Blogger ist beim Flensburger Adventslauf, um – zum Einen – Blogleser zu treffen…:

… zum Anderen, das größte Sylter Lauftalent seit Jahrzehnten, Sandra Morchner, bei diesem Lauf über 9.300m zu unterstützen. Herrliches, windstilles Sonnenwetter, problematisch nur die teilweise vereiste Piste. Zunächst aber mal der Start, pünktlich um 11:30 Uhr:

Sandra ist die 7. Person von rechts (mit Sportbrille).

Während die schnellen Läufer sich schon nach zwei Kilometern vom Hauptfeld abgesetzt haben – auch hier ein Sylter dabei…:

… lassen es andere ruhiger angehen – in passender Klamottage…:

… oder einem angeregten Plausch:

Währenddessen überquert Sandra als Siegerin des Damenwettbewerbs in gerade einmal 36 Minuten die Ziellinie:

Gratulation auch von dieser Seite!

Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken mit hausgemachtem Kuchen bei Bloglesern der ersten Stunde. Daaanke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert