Titelbild: Die Möweneltern (links) beobachten ihre Zöglinge (rechts) beim Schwimmen in kappeliger See
… da möchte ich nirgendwo anders sein als auf Sylt. Als der Himmel gegen 14 Uhr aufreißt, bin ich längst vor Ort – die phantastischen Wolken über der geradezu strahlenden Kleinen Lister Wanderdüne hatte ich bereits vor längerer Zeit bestellt:
Im Anschluss an diese Offenbarung tingel‘ ich auf einem meiner favorisierten Wege durch ein weites Dünental Richtung Strand:
Zugegeben, normalerweise mache ich um diese mittägliche Uhrzeit keine Fotos (zu hartes Licht!), aber ich laufe im Weiteren direkt der im Süden stehenden Sonne entgegen, und im Schwarzweiß-Modus lässt sich eine geradezu mitternächtlich anmutende Stimmung erzeugen:
Und – weil‘s so schön ist – gleich noch ein Foto in dieser Machart:
Glasklares Nordseewetter, mehr geht nicht. Strand und Meer präsentieren sich zunehmend herbstlich – und ich genieße dieses Paradies bis Klappholttal fast für mich alleine.