Nachtrag zum 1. August: DAS Event des Jahres!

Hintere Reihe, von links nach rechts: Claudia Thesenfitz, Dr. Birgit Haustedt, Martin Tschepe, Anja Goerz, Ole v. Beust

… natürlich seit Wochen ausgebucht:

Ich frage mich ehrlich, welche drei auf Sylt lebenden Frauen – hier die wortgewandte und feinsinnige Moderatorin Imke Wein…:

… hier die beiden spritzigen Protagonistinnen des Abends, Silke und Susanne – gerade beim Signieren des einhundertsten Buches…:

… noch geeigneter sein sollten für einen anregenden Sylt-Auftritt als dieses sehens- und hörenswerte Triumvirat. Haha, und Männer schon gar nicht!

Dementsprechend sind über 50% der 250 Zuhörer SYLTER(!), wie Imke schnell ermittelt hat – und DAS in der Hochsaison. Nicht zu fassen, denn eigentlich gibt’s das gar nicht:

Während die Damenwelt in den vorderen Reihen noch darüber rätselt, ob Imke nun Haarteile trägt oder nicht, versucht der berüüühmte Landschaftsfotograf und Auuusnahmeblogger Hans Jessel (siehe in der Bildmitte), diese geballte Schönheit in EINEM Foto zu bändigen…:

Foto: Martin Tschepe (Danke Martin, auch für das Langeoog-Buch!)

… was eigentlich nur misslingen kann. Oder? Siehe heutiger Titel.

Birgit Friese, Chefin des Kampener Tourismus Service und Initiatorin des „Kampener Literatursommers“, schenkt den beiden Damen erstmal ein Gläschen Wein ein. Auf Nachfrage erhält auch der Fotograf ein Schlückchen… übrigens vom Winzerkollegen Dreissigacker, wie ich dem Etikett entnehmen darf. Köstliches Tröpfchen:

Ein wunderbarer Abend mit vielen netten Gästen. Hier hat Silke sich den Graphiker des Wachholtz – Verlages Michael Kreuz geangelt, der das Layout des Buches verantwortete:

Puuuh, das war’s. Erste Blogleser begannen bereits zu murren… aber hier war schon wieder Fotowetter, und DAS geht – bekanntlich – grundsätzlich vor… 😆👋

Kommentare (2)

  1. Christine Blumenberg-Lampe

    Lieber Hans,
    deinen Blog muss man lesen! Das habe ich bisher leider versäumt und ganz sicher Wichtiges verpasst. Das werde ich ändern…
    Du beschreibst die beiden eindrucksvollen Abende so gekonnt, das schafft die Sylter Rundschau nicht!
    Ich freue mich auf deine nächsten Berichte!
    Danke Christine

    • Hans Jessel

      Liebe Christine, zuviel des Lobes! Aber ich versuche, das Niveau zu halten. Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert