28. bis 31. August: Wenn Einer eine Reise tut…

Titelfoto: Ein Umstieg in Elmshorn

… dann kann er was erleben… Dafür ist alleine schon die DB ein zuverlässiger Garant.

Ich bin also – recht kurzentschlossen – einmal mehr auf dem Kontinent unterwegs und schaue mal, was es so zu erleben gäbe:

Mit Bahnen und Bussen durchquere ich Schleswig-Holstein bis in einen ländlichen Vorort Lübecks in sechseinhalb Stunden. Warum diese Strapaze? Ich besuche Mareike T., eigentlich Grafikerin, mit der ich jahrzehntelang zusammengearbeitet habe für das Magazin „Sylt – Die schönsten Seiten der Insel“, heute begeisterte Hühnerhalterin, in ihren Privatgemächern. Draußen…:

… und drinnen:

Es geht doch nichts über wohlerzogene Hühner.

Zufällig duftet es nach Kaffee und warmem(!) Pflaumenkuchen(!) frisch aus dem Ooofen! Sooo lecker!

Und dann passiert‘s! Ich halte den neuesten Familienzuwachs in Händen, ganze vier Tage alt. Sooooo goldich, sag‘ ich!


Foto: Mareike T.

Das Kleine ist sozusagen als „Unbefleckte Empfängnis“ entstanden, indem Mareike einer ihrer gluckenden Hennen ein befruchtetes Ei „untergeschoben“ hat. Nun ist das Glück groß – bei sämtlichen Beteiligten:

Sooo jung, und schon sooo fotogen…:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert