1. Januar 2026: Na, das kann ja heiter werden…

Du gute Güte! Mein Wetterradar zeigt eben noch zu erwartende kurze Aufheiterungen, da kommt genau das Gegenteil auf mich zu. Als ich in Kampen den Kliffkieker mache, segeln die mächtigen Schauer noch links und rechts an mir vorbei…:

… aber es wird, trotz des voranschreitenden Vormittags, dunkler und dunkler…:

… und nur noch die verwegensten Gestalten tingeln durch diese Unwelten. Zweimal fegen mir Böen meine Mütze vom Kopf – das spricht für Winde über acht Beaufort:

Nicht ganz zufällig erreiche ich just die Bretterbude Onkel Johnny, bevor ein brachialer Schauer über dem Laden niedergeht:

Es gibt Tage, Kinnings, da gehe ich nur raus, um EUCH bei Laune zu halten. Kein Verleger möchte solche Bilder sehen. MERIAN und GEO SAISON, bei denen konnte ich früher mit derart finsteren Nordseelandschaften punkten – tempi passati, pflegt der Lateiner dazu zu sagen… am heutigen Tage ist nur eins gewiss: Ein nasser Hintern.

Kommentare (4)

  1. Sigrid Schomberg

    Hallo Herr Jessel,
    Ich wünsche Ihnen ein gutes Neues Jahr, gute Gesundheit und viele gute Momente für so schöne Bilder wie im letzten Jahr. Danke für die Bilder, wo Wolken, Licht und Landschaft perfekt passen. Danke aber auch für die Bilder wie die am ersten Tag des Neuen Jahres. Danke auch für all die interessanten Erklärungen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung des Blogs.
    Vielleicht treffen wir uns im neuen Jahr
    irgendwann mal wieder im Klappholttal.
    Ich würde mich sehr freuen!
    Ganz herzliche Grüße, auch von meinem Mann, aus Borken im schönen Nordhessen!!!

  2. Karin Titz

    Lieber Hans, ehrenwerte Verleger, ich bin da wirklich anderer Meinung, gerade die Kontraste machen die Nordsee doch aus, hier, wo noch unendlicher Himmel ist, die Wetter unsere Körper ganz schön herausfordern und der Geist gerade auch davon lebt❣️In der Vorfreude auf noch mehr visuell emotional herausfordernde und unwiederbringliche Momente ein anerkennender Gruß für Dich! Karin

    • Hans Jessel

      Liebe Karin, das werde ich mal an die zuständigen Etagen weiterreichen. Die mit ihrem eeewigen blauen Himmel mit maximal Schäfchenwolken! Bin genau Deiner Ansicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert