Und wie! Aber die Tonne macht es wirklich spannend am heutigen Biike-Abend:

Sie hält sich tapfer bis fast 20:45 Uhr, dann erwischt sie ein Frontaltreffer der wahren Hundertschaft an Schneebällen, die mittlerweile durch die Luft fliegen – schwer und eisenhart vom Tauwetter. Ein Aufschrei der noch gut 150 Ausharrenden, dann knickt sie seitlich ab, begleitet von deren tosendem Applaus. Es ist vollbracht, der Grünkohl ruft:

Heute früh besuche ich den Ort des Geschehens bereits im Morgengrauen. Es hat schwer geregnet in der Nacht, trotzdem ist nur wenig übrig geblieben, an einigen Stellen brennt es sogar noch:

Mit diesem Tag geht dieser Blog in sein 10. Lebensjahr. Angedacht als einjähriges Projekt zur Biike 2017, mit einigen Zielsetzungen, die – hoho – durchaus nicht eingehalten wurden, hat sich mit der Zeit eine Stammleserschaft (mir unbekannter Größe) gebildet. Mir dient der Blog als lebendiges Tagebuch meiner fotografischen Tätigkeit, die an Unermüdlichkeit wohl kaum Wünsche offen lässt, oderrr?
Eeewig wird das sicher nicht weitergehen, aber das zehnte Jahr machen wir noch voll, wäre mein Vorschlag. Dazu später mehr…