14. April: Fotowetter vom Feinsten…

… aber ich habe Fokussierungsprobleme. Nicht mit Kamera und Objektiven, sondern mental. Hängt wohl damit zusammen, daß ich seit Tagen in Reisevorbereitungen stecke und das Hier und Jetzt bereits verlassen habe – gedanklich.

 

Jedenfalls staune ich um die Mittagszeit über die wirklich dramatisch aufziehenden Zirren…:

… denen nachmittags mein Interesse gilt. Aber – jetzt geht’s um die Fokussierung – ich erwische diese nur „halbgar“, was soviel bedeutet wie „ab in den Papierkorb“:

Immerhin gelingt es mir, eine besonders plastische Cumuluswolke in die richtige Position zu bringen – voilá:

Der große Reiz des heutigen Tages sind die von Osten heranrückenden Stratuswolken, davor die Cumuli – siehe Titelbild. Eine bemerkenswerte Luftmassengrenze, die knapp östlich von Sylt vorbeizieht, bei blendender Sicht.

Zur Belohnung für das Herumgerase koche ich mir eine Frühlingssuppe mit Muskat-Grießklößchen – herrlich:

Kommentar (1)

  1. Lovegoodfotos

    Wie schön immer wieder: der Leuchtturm in weiß-schwarz-weiß und die Rinder in schwarz-weiß-schwarz.
    Ich genieße sehr all die tollen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert