2. Dezember: Immerhin vier Minuten Sonne!

Ich habe die Minuten mitgezählt! Denn eigentlich war für den ganzen Tag bedeckter Himmel angekündigt, wie für den Rest dieser Woche sowieso. Da freut man sich doch umso mehr über ein paar Strahlen:

Die Wetterlage bietet sich förmlich an für einen BRASILIANISCHEN ABEND. Ich stehe zur Zeit in der Küche und „zaubere“ gerade ein Mango-Hähnchen in Kokosmilch. Die Vorspeise, ein Salpição-Salat, steht bereits fertig in der Kühlung, und die Assessoires liegen bereit:

Der brasilianische Küchenchef empfiehlt:

Und der Einzug der Sambamädels:

Kommentare (2)

  1. Was ist ein Salpição-Salat?
    Und viel Spaß mit den “Mädels”.

    • Hans Jessel

      Moin Monika, der Salpição-Salat kam gut an. Die Mädels zeigten sich begeistert. Bevor ich hier lange rumschreibe, gib‘ das doch einfach bei Gugel ein… ich nahm gleich den ersten Rezeptvorschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert