23. März: Ein Abend am Strand… mit der neuen Knipse

Die letzten Schauer sind bald nach Sonnenaufgang Geschichte. Es steht ein sonniger Tag bevor, wunderbar, allerdings einer der diesigen Art, zum Fotografieren nicht ganz so wunderbar.

Erst kurz vor Sonnenuntergang packe ich mein neues Schmuckstück ein und schaue mal, was machbar ist. Und kann nur staunen – über den Dynamikumfang, den regelrechten „Schmelz“ der Aufnahmen, die überragende Bildqualität, boah:

Es ist viel los am Westerländer Nordstrand. Trotz des kühlen Südwestwinds gibt’s hier kalten Schampus, obwohl – gefühlt – eher noch Punsch oder Grog angesagt wären:

Das kleine Zwischenhoch wird von dem nächsten Tief verdrängt. Dieses bringt den enormen Dunst, der mir wiederum ermöglicht, das finale Bild des Tages ohne Menschen zu fotografieren:

Die Bildergebnisse sind umwerfend, dabei reize ich die Möglichkeiten der Kamera noch gar nicht aus. Eines steht jetzt schon fest: Ab der Ausgabe für 2026 wird mein MEERLANDSCHAFT – Kalender anders aussehen als bisher, und zwar (noch) besser. 😉

Kommentare (2)

  1. Dierkes, Dorothee

    Wirklich umwerfend Herr Jessel – viel Spass beim Fotografieren.
    Freue mich über Ihr 365 Tage!!!

    • Hans Jessel

      Daaanke! Ich hoffe derweil, daß sich hier endlich mal die Sonne sehen lässt, wie angekündigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert