27./28. Februar: Auf zum dritten Insel-Ende!

Nach List und Hörnum geht es zum Nachmittag in den Inselosten – nicht der Vollständigkeit halber, sondern wegen einer fotogenen Wolkenfront, die sich von Nordosten nach Südwesten östlich der Insel vorbeischiebt.

Im letzten Sonnenlicht lande ich an einer meiner Lieblingsstellen auf Sylt. Ab hier, auf der linken Seite, zeigt sich das Wattufer noch naturnah, während rechts Grüppenfelder angelegt sind. Leider verrate ich nicht, wo das ist:

Bei der Rückfahrt, außendeichs Richtung Westen, ziehend mehrere tausend Nonnen- und Ringelgänse mit lautem Geschnatter über mich hinweg – ganz großes Kino:

Heute morgen bin ich zum Sonnenaufgang nochmals am Nössedeich…:

… allerdings bleibt es bei einem Kurzeinsatz wegen mangelnder Wolken und zunehmend dunstiger Luft:

Jetzt, gegen 16 Uhr, sind die Radtaschen gepackt für eine nochmalige Exkursion ans Wattenmeer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert