27. Oktober: Pausen-Programm

Normalerweise finden die Bildauswahlen für die „nächstjährigen“ Kalender (in diesem Fall also 2024) bis spätestens März des Vorjahres statt. Aber in den letzten Jahren sind Termine immer weiter vorgezogen worden, mittlerweile in den Oktober des Vorvorjahres, also jetzt.

Da ist es gut, mit Knieschmerzen zuhause abzuhängen und jede Menge Zeit zu haben. Heute (und in den nächsten Tagen) steht der große MEERLANDSCHAFT-Panoramakalender auf dem Programm, für den der heutige Blogtitel auch das Titelbild wird. Zu den Fotografien dieses Kalenders verfasse ich längere Bildunterschriften, in diesem Fall diese:

„Titel

Strandkörbe nach stürmischen Tagen

Wie ich mich freue, dieses Motiv noch einmal als Titelbild des MEERLANDSCHAFT-Kalenders zu sehen! Es entstand bereits im Jahre 1997, natürlich analog. Aufgenommen mit einer LINHOF 6/17cm – Panoramakamera auf Fuji Velvia-Rollfilm, DAS waren noch Zeiten! Wenn ich bei sieben bis acht Windstärken und Belichtungszeiten um die zwei Sekunden nur EIN unverwackeltes Ergebnis in Händen halten durfte, konnte ich mich glücklich schätzen. Für mich zählt dieses eingefangene Szenario zu den zehn gelungensten meiner 45-jährigen Laufbahn als freier Fotograf. Sylt vom allerfeinsten! Herrlich!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.