28. Mai: Ein froher Pfingstfotograf…

… glaubt bei Wettercheck um 4:15 Uhr seinen Augen nicht zu trauen. Bei ganz überwiegend bedecktem Himmel tut sich just zum Sonnenaufgang eine Wolkenlücke auf. DAS sieht doch mal interessant aus!

Beim Hinabfahren in die Wiesen durchfahre ich eine eiskalte Nebelbank. Nur gut, daß ich an Handschuhe und Mütze gedacht habe, denn die Temperatur liegt tatsächlich bei nur drei Grad:

Und ein Quäntchen Glück kommt hinzu: Hier unten weht kein Windchen – und der Schwan dreht mir eine Morgenrunde durchs Bild. Wunderbar!

Eine halbe Stunde lang kann ich die wabernden Nebel genießen, dann reißt der Himmel urplötzlich auf und das nächste Kalenderbild liegt mir zu Füßen:

Herrlich, die Schafe auf dem Weg aus ihren Schlafbüschen im Rantum Becken zur Arbeit.

In mehreren Kolonnen gleich:

Und heute richtig griesgrämig, wie die Menschen morgens in der Hamburger S-Bahn. Nix mit freundlich gucken oder so. 😉

Das war’s für heute, mehr geht nicht. Über Keitum…:

… gehts zurück nach Westerland, mit einem kurzen Kaffeestopp in einer Tinnumer Bäckerei – die tatsächlich auf hat:

Sieben Uhr. Pfingsten könnte nicht schöner beginnen!

Kommentare (2)

  1. Karin Titz

    Lieber Hans, ich habe zunächst gedacht, du bist an der Mecklenburgischen Seenplatte so wie die Landschaft gestaltet ist. Dass das unser Sylt ist, nebst dem wunderschönen Schwan und den grandios eingefangenen Schafen, das hat mir breites Lächeln und herzhaftes Lachen entlockt!!! Das muss ein glücklicher Moment beim 1. Kaffee in Tinnum gewesen sein! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert