30. Juni: Wetterwechsel!

Es tut sich etwas am Himmel: Stratusbewölkung zieht auf – sicherer Hinweis auf nahendes Wetterungemach. Während ich am Nachmittag von Kampen nach List wandere, verdichtet sich beim Blick in südwestliche Richtung die Bewölkung…:

… während es in nordwestlicher…

… und nordöstlicher Richtung noch freundlich aussieht:

Eigentlich meide ich derartige „Aufzüge“ am Nachmittag für Fotoexkursionen, da die Sonne schon lange vorm Ankommen der Wolkenfront zunehmend matter durch die immer dichter werdenden Schichtwolken scheint, aber heute habe ich gerade noch Glück: In List angekommen, sind die dichten Wolken schon fast über mir (siehe oben links…)…:

… und als ich wenige Minuten später im Bus zurück nach Westerland sitze, ist die Sonne bereits gänzlich verschwunden.

Was nun folgt, ist auffrischender Wind – Bft 7 bis 8, in Böen 9 sind zu erwarten die nächsten Tage – und ein längerer Landregen, der morgen den Großteil des Tages bestimmen wird. Die Pflanzenwelt der Insel sehnt sich danach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert