6. November: Wieder am Meer

Nach zwei Tagen mit „gesellschaftlichen Verpflichtungen“ und andauernd schlechtem Wetter blinkt heute vormittag einigermaßen überraschend die Sonne zwischen den (Schauer-)wolken hindurch. Fotowetter!

Ich also rüber an den Strand, gleich begeistert von dieser wunderschönen Cumulus-Schauerwolke, die freundlicherweise direkt auf mich zusteuert:

Auch Richtung Süden driftet wirklich aufregendes Gewölk über den Strand:

Es dauert keine 20 Minuten, da ist „meine“ Schauerwolke schon gaaanz dicht vor der Küste…:

… und ich mach‘ mich mal gaaanz schnell dünne. Fünfzig Meter vor meiner Haustür fängt es an zu schütten wie unter der Dusche. „Alles richtig gemacht, Hans!“

Kommentare (2)

  1. Karin Titz

    Motive wie gemalt, große Momente am Himmel. Du bist ein Glückskind mit Deinem wachen Blick und Deinem Timing!

    • Hans Jessel

      Natürlich ist die Freude ganz meinerseits in solchen Situationen. Aber Momente der Unachtsamkeit gibt’s auch: Nachmittags bekomme ich Handyknipserfotos zugespielt von einem fetten Regenbogen, den ich verpasste, weil ich auf häusliche Dinge konzentriert war und mal nicht, wie stets, mindestens stündlich den Himmel kontrolliert hatte. Aber so bleibt’s immer spannend, spziell bei diesen zur Zeit rasanten Wetterlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert