7. Februar 2020: Richtig vermutet!

Mittlerweile bin ich beim Ausmisten im Dünen-Ordner gelandet… der dickste von allen, tausende von Dias aller Formate. Tatsächlich habe ich die Nerven, sage und schreibe 90% der Originale zu zerschnibbeln. Der Rest wird wieder archiviert, außerdem beginne ich zumindest, einige davon parallel zu scannen, auch dieses hier, einer meiner Lieblinge:

Solche meteorologischen Kostbarkeiten ziehen sich durch meine Arbeit, das merke ich mein Sichten (…und Vernichten) meiner Elaborate der letzten 4 Jahrzehnte. Ganz besondere klimatische Voraussetzungen sind nötig für diese markante Situation, und man muss diese kommen sehen, sonst wird das nix mit dem Foto.

Hier noch ein drittes Farbspektrum für diese Dreiergruppe:

Die Aufnahmen entstanden in den 1990ern. Mittlerweile war ich stolzer Besitzer einer LINHOF-Panoramakamera…:

Foto: F. Höfer

… und einer ARCA SWISS Fachkamera:


Foto: J. Ebert

Wer mit derartigen Kameras fotografiert, muss ziemlich genau wissen, was er will – und wann er wo zu sein hat. Und sehr konzentriert bei der Arbeit sein… man/frau siehtˋs mir an, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.