Bin gestern abend nochmal an den Rantum Becken – Binnendeich geradelt, um zu kuckn, wie da die Stimmung ist. Hätte, im Prinzip, das super Licht geben können, aber datt wurde nix wegen einiger beknallter Wolken, die just im entscheidenden Moment für Schatten sorgten. Dafür gibt’s heute eine Urbane Militär-Installation, die der Laie zunächst mal für ein Hügelgrab gehalten hätte…:
… und im Rantum Becken staunen zwei Kanadagänse, wer da noch auf zwei Beinen läuft:
Der heutige Tag entscheidet sich für die Farbe GRAU, dazu vormittags und abends ordentlich liquid sunshine. Und ICH armer Kerl kriege den Auftrag, gaaanz schnell einige gaaanz schoene Aufnahmen in List zu machen… Redaktionsschluss Freitag… na toll! Bei Dittmeyers empfängt mich eine solide Feierabend-Atmo:
Am Hafen sitzt genau EIN Mensch im Riesenrad. Die übrigen 7 Milliarden Erdenbewohner verzichten aus purer Klugheit, denn wer ist schon so blöde, bei 6 WIndstärken aus Nordost und glaubwürdiger Oktoberstimmung freiwillig in solch eine Open Air Kabine zu steigen… die Kinder in den Bungee-Seilen haben deutlich mehr Spaß:
Unten am Hafen fetzt es richtig. Ich stehe am Ende der Mole, und das Kappelwasser macht mich richtig nass. Egal. Erste Tropfen fallen nun auch vo oben… ich mache noch ein letztes Foto und sprinte zum nächsten Bus: