Heute mal umsonst an den Strand

Es ist mein letztes von 124 Fotos am heutigen Vormittag: Ich blicke von der Promenade aufs Meer, vorm Strandübergang Friedrichstrasse, als ich es hinter mir klatschen höre: Ein Mann landet gerade nach einem Handstand-Überschlag an den Kurkarten-Kontrolettis vorbei auf dem Treppenniedergang zur Promenade, flickflackt in Windeseile über diese hinweg, wirft seinen Rucksack(!) in elegantem Schwung an den Strand hinunter und fliegt mit einem Doppelsalto hinterher. DAS nenne ich mal einen gelungenen Auftritt. Sogar den BILD-Lesern in den Strandkörben klappt das Kinn runter.

Die nahezu ebenso akrobatische Leistung des anwesenden Fotografen geht dagegen komlett unter: Dieser prognostiziert den zu erwartenden Ablauf des Auftritts in einer 1/500stel Sekunde, stellt seine manuelle Kamera auf 5m bei Blende 5,6 und 1/750stel Sekunde, rast gleichzeitig wie ein Angestochener hinter dem Turnfreund her,… um genau in DEM Moment auszulösen, als dieser, durch die Lüfte schwebend, den Horizont durchschneidet. “Bravo!” möchte Euer Blogger sich da einmal selber zufächeln – zumal seit 4:10 Uhr in der Frühe im Einsatz:

Sylt_Rantum_Reuse im Watt_Fruehmorgens

Ein wunderbarer (fast) windstiller Morgen mit herrlich weichem Licht und spannendem Gewölk im Westen – weshalb ich genau hier hingeradelt bin:

Sylt_Rantum_Rantum Becken Deich_Morgens

Bin nicht sicher, ob ich dieses Motiv bereits im Blog hatte. Aber das kann man/frau sich auch zweimal angucken:

Um 9 Uhr kurzes Frühstück, danach nochmal an die Westküste. Kristallklares Wasser, Beachwetter vom Allerfeinsten. Vom Kenner als sogenanntes “Skiveren-Wetter” bezeichnet:

Tatsächlich mal sowas wie Sommerfeeling:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert