1. Mai: Die Alltagsmenschen

In Wenningstedt, gleich oberhalb der Promenade, wird neuerdings Boule gespielt. Die „Alltagsmenschen“ der Künstlerin Christel Lechner gehören seit Jahren zu den meistfotografierten Objekten dort. Auch bei dieser neuen Installation lässt sich erst beim zweiten Blick unterscheiden, wer nun ein wahrhaftiger Alltagsmensch ist, und wer lediglich eine Kunstfigur:

Ansonsten bin ich in Kampen unterwegs, auf der speziellen Suche nach neuen Blickwinkeln. Allerdings merke ich, daß ich dafür heute zu unkonzentriert bin:

Dann eben nicht. Immerhin kommt die Vegetation an diesem milden Tag (bis 14 Grad!) so langsam aus den Puschen…:

… und mutet teilweise recht mediterran an:

Auch wenn sich die Sonne noch länger als erwartet hält, zieht es sich doch ab spätem Vormittag mehr und mehr zu. Das neue Tief hat uns nun im Griff und hat kühlere Luft im Schlepptau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert