30. April: Na eeendlich!

Dieses Motiv geistert mir schon seit mehr als vielen Monaten im Kopf herum. Nun passt endlich alles bei bestem Licht und passendem Gewölk. Ein perfektes Kalenderbild.

Das Wetter ist mehr als schön, allerdings mehr für den Strandkorb als zum Fotografieren. Das von der Nordsee nahende Tief sorgt mit seiner feuchten Luft in höheren Atmosphärenschichten bereits für deutlich sichtbare Kondenzstreifen, die den Himmel unter sich aufteilen und keine Landschaftsaufnahmen mehr zulassen.

Nachmittags radel‘ ich durch Keitum, wo ich – ebenfalls eeendlich – dank meiner neuen Kamera dieses alte Friesenhaus (natürlich längst eine Boutique) fotografieren kann:

Mit dieser Ausbeute kann ich mehr als zufrieden sein. Ein abendliches Gläschen „2021er Würzburger Abtsleite Silvaner trocken“, einer meiner Lieblingsweine vom Juliusspital, ist der Lohn. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert