10. Februar: „Uuuuund Prost!“…

Foto: Oksana Nogaeva

… nach der Erstbegehung des Silser Sees!

Vorher ging es mir in etwa so wie diesem Zeitgenossen, ähäm:

… dann jedoch wich die Besorgnis angesichts von Null Grad Wassertemperatur und bis zu 70 Metern Tiefe, die hier unter mir lauern:

Fotograf: Noch so ein einsamer Held wie ich

Und wo ich schon einmal dabei bin, geht’s im Anschluss noch auf den Champfersee…:

… und durch Winterwälder, immer dem Inn entlang,…:

… auch noch auf den St. Moritzsee:

Zur Info: Der Inn beginnt seinen Lauf hier im Oberengadin und durchfliesst diese Seenkette. Dort, wo er fliesst, findet sich zur Zeit noch offenes Wasser.

St. Moritz richtet gerade den „White Turf“ aus, Pferderennen auf dem gefrorenen Teil des Sees. Heute ist Familientag, und die „Minis“ zeigen auf Steiftierzarten Rennponies, was sie schon gelernt haben:

Ein toller Wandertag mit wunderbaren Winterwonderland-Eindrücken geht erst am späten Nachmittag zuende. Zum Schluss noch ein letzter Blick auf den gefrorenen Silsersee, davon kann ich gar nicht genug kriegen:

 

Kommentare (2)

  1. Harms Claus

    So ein schönes Leben möchte ich auch mal führen. Schnee satt, Sonnenschein und ein
    leckeres Glas Wein!
    Mach weiter so und genießt das Leben.
    Grüße aus der norddeutschen Tiefebene.
    ClausHarms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert