10. Oktober: Auf Wanderschaft

Die Wetterlage verspricht auch weiterhin keine fotografischen Highlights. So nehme ich mein Wanderprogramm wieder auf, wie schon im letzten Winterhalbjahr, und beginne mit (mindestens) 10.000 Schritten am Tag – egal bei welchem Wetter. Denn größere Wandervorhaben (mit Gepäck) stehen im kommenden Winter und Frühjahr an, und diesen möchte ich in fittem Zustand begegnen.

Wenn ich von der Friesischen Straße bis zur Oase und wieder retour laufe,…:

… wähle ich tunlichst die Niedrigwasserzeit, dann ist der Strand besser begehbar. Schön die strandnahen Sandbänke, barfuß lassen sie sich meist in gerader Linie miteinander verbinden, ohne jeweils in den nachgiebigen Strandsand (links) zurück zu müssen.

Bei einer meiner Buhnen (siehe Titel vom 7. Oktober und heutiger Titel) haben sich gerade die Eleven eines Fotokurses eingerichtet – sogar an eine Sitzgelegenheit wurde gedacht…

Bei der Oase quere ich die Dünen und komme an meinen speziellen Freunden vorbei, die mich schon erwartungsvoll beäugen:

Da steigt die Schlechtwetter-Laune aber schlagartig! Außerdem ist morgen mehr Wind angekündigt, womit die Chancen auf ein paar kurze sonnige Abschnitte ebenfalls ansteigen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert