15./16. Februar: „Wo ist Hans!?“

Foto: Lars Wiggert

Einem weit über die Grenzen Sylts (und Hamburgs) bekannten Malermeister – man beachte die Desinfektionstücher am Bildrand – gelang gestern in der Pizzaria Piccola auf der Elbinsel Veddel ein besonderer Schnappschuss, für den der heutige Blog-Titel die gebührende Belohnung darstellt. Danach erfolgt ein erhellendes Gespräch über Gewesenes, Seiendes und Zukünftiges – was bekanntlich nie schaden kann.

Jawoll, in Hamburg isser, der Blogger, in einer gewissen Aderlass – Stimmung. Galt es doch, die geliebte analoge Fotoausrüstung am gestrigen Mittwoch bei einem Fachhändler zu Grabe zu tragen…

Auf einem Spaziergang am heutigen Morgen sehe ich auch nicht unbedingt die stimmungsaufhellenden Motive:

Und die in der Morgenkühle fröstelnden Verdi-Vertreter stimmen im Moment meines Erscheinens ein ohrenbetäubendes Trillerpfeifenkonzert an – welches allerdings dem ungeschickterweise in einem dicken Mercedes heranrauschenden Arbeitgebervertreter gilt:

Die Stimmung auch auf den weiteren Streikveranstaltungen finde ich ganz passend zusammengefasst in der Auslage eines Souvenirgeschäfts am Baumwall:

Und wo ist nun das Schöne? Kurz nach ihrem Aufgang zeigt sich die Sonne neben der Elphi. Nehmen wir das, solange nicht Besseres zu finden ist:

Auch schön: Heute geht’s zurück nach Sylt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert