15. Juni: Ziemlich beste Freunde

Tja, so sieht man aus nach einer Sylter Partynacht – nicht so sonderlich auf dem Dampfer. Die Schafe sind die Einzigen, die ich heute früh treffe, denn ich bin eigentlich unterwegs, um den Sonnenaufgang zu fotografieren, und der findet zur Zeit um 4:45 Uhr statt, und es fühlt sich an wie im Eiskeller:

Aber die wabernden Nebel, über deren Dynamik ich immer wieder staune, verziehen sich schnell, und es sieht zunächst nach einem abermals mehr als sonnigen Tag aus. *Bremmsquietsch* – perfektes Licht für ein altes Haus:

Doch die günstige Vorhersage täuscht. Als ich gegen 10 Uhr am Strand erscheine, wo die Rettungsschwimmer bereits die Fahnen hissen…:

… zieht vom Osten her eine kompakte Wolkendecke heran, deren erste Ausläufer ich noch fotowirksam nutzen kann…:

… bevor es richtig grau wird, inklusive einiger Regentropfen am frühen Nachmittag.

Kommentare (2)

  1. Angela Struve

    Und am Abend ist es wieder schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert