16. Januar: Überraaaschung!

Schnee war zwar angekündigt, die Menge blieb jedoch bis in die Nacht hinein ungewiss. Schon am gestrigen Abend fallen erste Schauer, vorm Morgengrauen kommt‘s dann richtig dicke. Und das große Glück: Die Sonne verschwindet nicht, wie eigentlich annonciert. Also steht ein wintriger Spaziergang in Kampen auf dem Programm – bei fast völliger Windstille ein einziger Zauber:

Die letzten Strandkorb-Mohikaner in Erwartung besserer Zeiten:

Mein Top-Foto des Tages, total Kalenderreif. Vor dem nächsten Tiefdruckgebiet, dessen streifige Wolken am oberen Bildrand schon zu sehen sind, ist noch einmal für kurze Zeit maximale Sicht angesagt:

Der Blick über die Nordwestheide bis zum Lister Hafen. Das macht sich im scharfen Originalformat natürlich besser, aber man ahnt zumindest die räumliche Tiefe:

Schließlich die Rückkehr in die Zivilisation. Ich habe hier eine kleine Ewigkeit gewartet, bis nur noch ein Auto zu sehen war. Etwas weiter nördlich betätigten Straßen-Passierer in ihrer Not die Fußgängerampel, weil es einfach nicht möglich war, vor lauter Fahrzeugen von einer Seite auf die andere zu kommen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert