16. September: Ich beobachte eine Lachmöwe…

… die es sich am Wenningstedter Dorfteich auf einer „Alltagsmenschen“-Figur der Künstlerin Christel Lechner bequem gemacht hat. Seeehr vorsichtig schleiche ich mich an, denn es könnte ein gutes Motiv werden mit der Friesenkapelle im Hintergrund. Aber die Möwe scheint sich gar nicht für mich zu interessieren und putzt weiter ihr Gefieder… bis ich bemerke, warum sie genau diesen Standort gewählt hat: Sie hat nur noch ein Bein, und stützt sich mit dem Schwanz am Hinterkopf der Figur ab.

Zum Sonnenuntergang bahnt sich eine schöne Lichtstimmung an. Vom Dorfteich…:

… radel‘ ich direkt zum Weststrand, wo ich zunächst in Wenningstedt…:

… und dann vor Westerland…:

… noch ein paar Leute vorm immer roter werdenden Abendhimmel erwische.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert