17. Mai: Wo bin ich doch gleich?

Paradefoto: Lars W.

Erfahrene und gestählte Blogleser benötigen zur Beantwortung dieser Frage maximal fünf Sekunden… die anderen müssen sich nun noch ein wenig gedulden. Komme gerade von der urbanen Expedition zurück und muss mich erstmal sortieren…

Ok, nun geht’s weiter. Im Morgengrauen verlasse ich die Insel…:

Pünktlich in Altona angekommen, marschiere ich direkt zu den Elbbrücken, für mich einer der spektakulärsten Orte Hamburgs…:

… und erreiche bald dahinter, auf der Elbinsel Veddel, mein Lieblingsrestaurant:

Foto: Lars W.

Boah, habe ich einen Appetit: Um 4:30 Uhr aufgestanden, und bis Punkt 11 Uhr nichts gegessen – hart für Hans. Aber diese kulinarische Backfisch-Hochburg lohnt das Schmachten und den weiten Weg. Um Punkt 11 Uhr sind Lars und ich die ersten Gäste, und nur 10 Minuten später ist der Laden voll:

So geht das hier übrigens immer ab. Kein Wunder, denn Backfisch und Kartoffelsalat sind ein Himmelsgedicht. Hier die „kleine Portion“, zum späten Frühstück genau das richtige:

Das Getränk bitte ich zu verzeihen, aber die „alkoholfreie Woche“, die erst morgen endet, wird gnadenlos bis zum Ende durchgezogen.

Danke, Lars, für die Fotos. Bis demnächst im selben Theater!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert