18. Januar: Ein Regentag

Durchwachsenes Wetter. Es beginnt gegen 8 Uhr zu regnen, und erst gegen 14:30 gibt’s die ersten Pausen vom liquid sunshine.

Post von Lars. Er schickt eine frisch gemalte Ansicht von der Himmelsleiter, in dem diese als zarter zivilisatorischer Annex in einem kräftigen, wolkenschwangeren Naturspektakel erscheint. Sylt als gemaltes Gedicht:

Mit dem Einsetzen der zweiten Regenpause breche ich auf. Perfekte Wetterlage für die Himmelsleiter. Mal schauen ob der jugendliche Mal-Expressionist auch korrekt gearbeitet hat. ☝️ Sieht so aus:

Allerdings scheint die Perspektive eine bessere zu sein, wenn man zwei Köpfe größer ist… . Vom Strand ist in meinem Foto vergleichsweise wenig zu sehen… und die Wolken, zunächst noch spektakulär, musten sich aufgrund des Heranrückens des nächsten Schauers schnell zu. Nächstes Mal also bei anständigem Rückfrontwetter – und mit Trittleiter! 😉

Beste Jahreszeit gerade für „Finstere Gesellen“ wie wir bekanntlich die dunklen Winterstimmungen nennen…:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert