18. Januar: Wetter – Wechselbäder

Zapperlott, was für ein Wetterumschwung: Vormittags noch ein wolkenloser Himmel…:

… den ich auf einer Wanderung von Puan Klent nach Hörnum geniesse, stets die Sonne im Gesicht. Besonders im letzten Abschnitt gleissendes Gegenlicht durch den Schneepuder am Wattufer…:

… der ganz zauberhaft die Abbrüche illustriert, die beim jüngsten Sturm auch an den von der Nordsee abgewandten Dünen stattgefunden haben:

Beim Budersand – Golfplatz angekommen, blicke ich noch einmal zurück…:

… um mich dann noch ein wenig im Ort umzusehen:

Zum Nachmittag stürzt ein Nordmeer-Tief über die Insel her, und es geht richtig herbe zu. Der heutige Titel entsteht zur Sonnenuntergangszeit gegen 16:30 Uhr, das folgende Bild kurz darauf über dem Watt bei Samoa:

Und wenn ich mir die Wetterentwicklung so anschaue, spricht einiges dafür, dass es zum Wochenende noch dicker kommt. Warten wir’s ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert