19. Februar: Heute, aufm Sperrmüll…

… kleiner Scherz. Wir sehen auf dem heutigen Titel den aktuellen Aufbau-Zustand der Tinnumer Biike (im Hintergrund). Im Vordergrund links eine Phalanx aus Tannenbäumen, rechts Brennholz. Letzteres bildet den Kern des Biikehaufens, während die Tannenbäume die „Außenhaut“ bilden, ggf. noch ergänzt durch trockenes Stroh.

Als ich weiterradel‘ zur Westerländer Biike, erwischt mich…:

… ein Regenschauer. Innerhalb einer Minute bin ich feudelnass. Ok, schnell noch ein Foto von dem Westerländer Biikehaufen. Auch hier warten die im Feuer so herrlich prasselnden Tannenbäume auf ihren Einsatz:

Morgen/übermorgen gibt’s zumindest eine gewisse Chance auf ein paar Sonnenstrahlen. Ich werde sie nutzen!

Kommentare (4)

  1. Frank Jesse

    Merci lieber Hans für die Vorberichterstattung, wir freuen uns in Westerland am Mittwoch dabei zu sein
    Liebe Grüße
    Frank

    • Hans Jessel

      Kinderkinder, wie habt Ihr denn den gestrigen Tag abgewettert!? (Für Auswärtige: Es hat von morgens früh bis in die Nacht durchgeregnet – unglaublich!)

  2. Frank Jesse

    Stimmt lieber Hans,
    wir haben Inselrundfahrt mit dem E-Auto von Thomas mit unseren mitgebrachten Freunden gemacht, ihnen gezeigt was wir dieser Woche alles entdecken wollen, Nachmittags gegoscht und am Abend gut gegessen, so ein Tag bringt uns nicht um, heute die regenfreie Zeit perfekt mit der Traditionellen Hörnum Odde Wanderung incl. Ostseite gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert