2. Juni: Mittagsgrüße von der Veddel!

Foto: Luciano Pavarotti

Auf einer Insel fühlen wir uns doch am wohlsten. Und wir, also Lars und ich, laufen meilenweit für eine Pizza Diabolo in der Pizzaria Piccola auf der Veddel! Incl. obligatem Foto, vom Wirt höchstselbst.

Die Wanderung ab Altona führt mich zunächst an die Elbe in Höhe der Landungsbrücken, von wo aus der Blick noch einmal zur aktuellen Weltpolitik, der verpackten (und sichergestellten) 800 Millionen – Yacht „Dilbar“ von Herrn Usmanow geht…:

… dann weiter durch das Touristenmekka Hamburgs…:

… vorbei an der Elphi…:

… durch eine der derzeit größten Baustellen Europas, die Hafencity…:

… bei recht kühlen, windigen und teilweise nieseligen Bedingungen…. Aber ich schreibe diese Zeilen nach der Rückkehr nach Sylt, wo wir heute, am 3. Juni, einen Traumtag erleben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.