2. März: Eben, am Strand…

Was seht Ihr? Ein Mädchen macht einen Handstand vor einem kitschigen Abendhimmel, ja. Typischer Fall von Sahara-Staub! Seit Tagen pumpt ein Tiefdruckgebiet südlich der Alpen den Wüstenstaub über die Berge nach Norden – nun ist er auch über Sylt angekommen.

Die Insel ist an diesem Sonnen-Nachmittag kaum wiederzuerkennen. Endlich gefühlter Frühling, und der Sonnenuntergang erst nach 18 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt geht auch dem letzten Wind die Puste aus: Was uns nun erwartet, ist eine Ostwindwetterlage, wie wir sie diesen ganzen Schnuddelwinter lang noch nicht erlebt haben – und eeendlich mehr Sonnenschein und keinen Regen mehr.

Als die Sonne sich auf den Horizont legt, zähle ich locker 200 Leute auf der Promenade, hier nur mal sechs davon:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert