20. April: „Guten Morgen Antibes!“

„The same procedure“… auch heute: In der ersten Morgendämmerung bin ich hellwach…:

… und am schönsten ist’s dann downtown vor der Altstadt…:

… oder im Hafen vorm Quais des Milliardaires (mit eigenem Heliport), zu dem ich nicht eingelassen werde. Dafür darf ich in der zweiten und dritten Reihe schauen, wo die kleinen Yachten liegen – davon gibts hier gleich hunderte:

Darauf einen Cappuccino – der schmeckt in der frühen Morgensonne und unter freiem Himmel bekanntlich am besten:

Dann noch einen Gang durch die entzückende Altstadt…:

 

… zur Markthalle:

Heute steht ein langes Veranstaltungsprogramm auf dem Plan, so ein Besuch in Nizza und im landeinwärts gelegenen Künstlerdorf Mougins:

Dazu morgen mehr. Ich breche im Morgengrauen auf zu neuen Ufern und finde dann erst die Zeit darüber zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert