21. Januar: Aaaaaahja, dort also…

Ich bummel‘ ein bisschen herum. Auf Anraten einer höheren geistlichen Instanz der Insel (Sylt) statte ich der „KWG“ – Kirche (wir wollen es ja nicht ZU einfach machen…) einen Besuch ab:

Immerhin, ein wunderbarer Ort der Ruhe inmitten der Großstadt… wenn nur nicht der Nachwuchs-Orgler wäre, der der Kontemplation weniger dienlich ist.

Da kommt doch die Fotoausstellung von Arthur Elgort (*1940) in meiner Lieblings-Galerie „Camera Work“ genau richtig. Im Gegensatz zu mir hat sich dieser Glückliche in den 1970er und 80er Jahren nicht mit wohlgestalteten Landschaften auseinandergesetzt, sondern mit von der Natur in gemeinster Weise begünstigten Frauen, wie Linda Evangelista, Claudia Schiffer und weiteren Flaggschiffen dieser sogenannten „Supermodels“, allen voran der Kalifornierin Chris Turlington (* 1969):

Fotos: Arthur Elgort

WAS für ein Gesicht! Schönheit ist schon was Schönes. Nur, wie sagt die Altänderin? „Schönheit vergeit, Hektar bleibt.“ Punkt.

Foto: Arthur Elgort

Einigermaßen beschwingt verlasse ich die Galerie in der Abenddämmerung… nun wartet noch ein Tagesordnungspunkt.

Kommentar (1)

  1. Thomas Liebelt

    Moin Hans, herzlichen Glückwunsch zu Deinem %#*¥£-zigsten Geburtstag und alles Gute für Deinen Weg zur 70. Kommt gesund aus Berlin zurück.
    Liebe Grüße von der Insel,
    Ulrike und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.