23. Mai: Heute früh, aufm Rantum Damm…

Sicher habt Ihr bereits der einschlägigen Sensationspresse entnommen, dass Sylt über Pfingsten wieder als DIE Partyhochburg der Nation herhalten muss. Auch am Rantum Damm stoße ich auf die letzten Wehen einer heissen Nacht. Hier werden gerade noch letzte Konflikte wegen eines aufdringlichen Nebenbuhlers ausgefochten…:

Dort überlegt man/frau, was das geeignete Mittel gegen den pochenden Kopfschmerz sei…:

Andere haben längst Frieden geschlossen mit den ausufernden Wirren der Partynacht – und geniessen gemeinsam die ersten Sonnenstrahlen:

Schon mein Großvater, gestählt (und gezeichnet) von zwei Weltkriegen, pflegte an frühen Pfingstmorgenden durch den Garten zu streifen und vor unseren Schlafzimmern laut auszurufen: „Schlafen die Pfingstochsen immer noch!?“ Etwas militärischer Drill schien ihm immer angeraten, besonders nach durchzechten Partynächten…

Also deklamiere auch ich an diesem Morgen in scharfem Kasernenjargon: „Aufstehen! Stillgestanden! Und im Gleichschritt marsch!:

Na, geht doch. „Zum Fotografen blicken!“:

Noch verbesserungswürdig. „Wollt Ihr wehrfähig sein? Dann ab sofort in Zweierreihe marsch!“:

Löppt, sag‘ ich. Um die Landesverteidigung müssen wir uns nicht mehr sorgen. Alles im Grünen Bereich…

Kommentare (2)

  1. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    wie wunderschön , die Fotos aber in diesem Fall Deine Kommentare, ich lieben diesen Humor
    Wünsche Dir und allen Lesern im Blog ein schönes Pfingstfest und sende liebe Grüße in den hohen Norden,
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert