23. November: Unser Galerie – Alltag

Paradefoto inklusive Rucksack, eigenem Werk im 10er-Pack und Kaffeetafel: Die offenbar vielseitig begnadete Uta Krüger

Heute kamen sicher wieder hundert Besucher hereingeweht – im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei bis zu Zehn Beaufort Wind, durchsetzt mit fetzigen Regenschauern, war mancher unserer Gäste froh, endlich einen trockenen Platz ohne Sturmgebraus ergattert zu haben.
Da ergibt sich dann manch‘ interessantes Gespräch, sei es über die weitere Wetterentwicklung, die Vor- und Nachteile der analogen und digitalen Fotografie, oder über das Leben als freier Fotograf im Sektor Landschaftsfotografie als aussterbende Spezies.

Zwischendurch bleibt ausreichend Zeit, mich meiner Leidenschaft zu widmen, aus der unendlichen Auswahl von französischen Weinen die (noch bezahlbaren) guten(!) Tropfen zu extrahieren. Hier habe ich gerade einen Südfranzosen von der Domaine Boudau entdeckt, der mir schon in den vorangegangenen Jahrgängen ausschließlich Freude bereitete – und nun sogar im 6er Pack als Sonderangebot vor meine erfreuten Augen tritt:

Frank schnipselt derweil die Sonderangebote der in Westerland ansässigen Supermärkte und Discounter aus den Tageszeitungs-Beilagen, so daß wir beide manche der eher zur Schweigsamkeit neigenden Ausstellungsgäste gar nicht wahrnehmen – was einer angenehmen Ruhepause gleichkommt, die wir uns als Künstler-Rentner immerhin verdient haben.

Und dann gibt es noch die an den Fingern einer Hand abzählbaren kostbaren Minuten der totalen Ruhe, wenn nur noch das Prasseln eines beharrlichen Regenschauers die Galerie-Kontemplation irritiert…:

Einfach herrlich, solch‘ ein Ausstellungstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert