22. November: Erste Proben für die Finissage…

Die Sonne verabschiedet sich heute früh um 7:35 Uhr noch vorm eigentlichen Aufgang. Kein Wunder, naht doch ein kapitales Sturmtief, das uns nun locker zwei Tage in Atem halten wird:

Bestes Ausstellungswetter! Den ganzen Tag über strömen die Menschen rein und raus, zwischendurch steht der Rundfunkmoderator Frank Bremser auf der Matte, der einen Podcast mit uns aufnimmt. (Hier ist der Link: https://on.soundcloud.com/8QEeM):

Das alles unter den strengen Augen von SCHARLY, der nun das „EBBE“-Foto ersetzt. Und Scharly ist nicht gerne Ersatz – und schon gar nicht käuflich, das hatte ich bereits geahnt. Ok, wir kriegen das hin, zumal er allergrößte Bewunderung erfährt von dem tollen Publikum dieser Tage:

Und dann kommt Karin Titz vorbei, ihres Zeichens begnadete Sängerin, die sich mit Frank innerhalb kürzester Zeit warmspielt – Kinder, das wird eine grandiose Finissage am kommenden Mittwoch. Um 18 Uhr:

Und sonst so? Das Gästebuch quillt über von Lob und lieben Worten…:

… und während uns gerade eine Besucherin zeigt, wie man/frau sich am geschicktesten mit meinen Bilderwelten liiert…:

… platzt Manfred Schaeffner herein und trägt ein rührendes schottisches Weihnachtslied vor, das mir wirklich die Tränen in die Augen treibt. Die Akustik hier in der Galerie ist einfach umwerfend, und Manfred – wir besuchten ihn bereits in diesem Blog – von schwerer Krankheit befreit und allerbest drauf:

*Hach*, mal unter uns: Sylt ist eigentlich längst eine Künstlerkolonie, nur sind wir Sylter Künstler alle gerne eigenbrötlerisch unterwegs, können allerdings auch anders, wie es sich heute überzeugend zeigt.

 

Kommentare (2)

  1. Ein wunderbarer Tag – laufend am Strand an der Westseite Hörnums über die Odde mit dem angekündigten aufkommenden Wetter (der orangene Horizont ließ es bereits erahnen, der Flugsand dann auch) – endete mit meinem 2. Besuch in der wunderbaren Ausstellung von Hans Jessel.

    Kein Foto wird je gleich sein, denn dazu ist die Natur und das Licht zu unterschiedlich.
    Und so wird es hoffentlich noch sehr lange wundervolle Fotos, die die Seele streicheln, von Ihnen Hans Jessel geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert