21. November: Erste Verkäufe, juchhée!

Foto: Kattrin Rudi

So eine Ausstellung ist teuer: Alleine für neue  Prints kam eine vierstellige Summe zusammen, dazu kommt die Miete für die Galerie bis hin zu den Plakatkosten.

Da beruhigt es die Künstlerseele, wenn sie sich von ersten Bildern verabschieden darf. Der große Original-Barytprint namens „EBBE“ (heutiges Titelbild) hinter entspiegeltem Glas hat beeindruckende Maße und zählt sicherlich zu den am meisten beäugten Motiven in meiner Ausstellung.

Dagegen wird ein weiteres Motiv aus dem Jahr 2005 in der Ausstellung verbleiben, denn die Kunden wünschten sich diesen Print unter mattem Acryl (statt unter Folie), so daß ich einen neuen Abzug in dieser Konfektionierung herstellen lassen werde:

Es zeigt die schönste der historischen Sylter Steinbuhnen aus den Jahren 1898/99, die bereits vor diversen Jahren vom Rantumer Strand entfernt wurde und heute ein betrübliches Dasein hinter den Dünen beim Übergang Rantum – Nord fristet. Bin ich froh, daß ich vorher noch dieses Foto machen konnte!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert