24. Juli: Eine entspannte Bahnfahrt….

… nach Hamburg endet mit einer reichlich 20-minütigen Verspätung und tumultartigen Szenen im Altonaer Bahnhof. Die bewährte Regel „Erst alle Fahrgäste aussteigen, dann neue Fahrgäste einsteigen“ scheint ebenfalls ihre Gültigkeit verloren zu haben, denn die crowdige Menge drängt nach dem Öffnen der Türen einfach in die Waggons, obwohl diese zu 100 Prozent gefüllt sind.

Wenden wir uns besser den Fernsehtipps zu. Am Mittwoch zeigt N3 in der Nordreportage…:

… einen halbstündige Doku über Sylter Dienstleister, deren Tätigkeit in der Regel wenig Beachtung findet, umso mehr jedoch als selbstverständlich gilt. Regisseur Dr. Jobst Thomas, dessen Film über die „Müllmänner“ auf der Hamburger Reeperbahn bereits Furore machte, hat sich diesbezüglich auf der Insel umgesehen. In einer kleinen Nebenrolle ein Sylter Fotograf…. 😉

Und was macht das Wetter? Es herbstelt deutlich: Erstmals wieder eiskalte Hände beim Radfahren, dunkles Gewölk bis zum Dauerregen, kräftige Winde… „Immer noch besser als diese Hitze in Südeuropa“ höre ich von insularen Gesprächspartnern. Und eine Reisende aus der Schweiz beglückwünscht sich selbst, „in den Norden“ gefahren zu sein, und nicht, wie ein Nachbar, zum Radfahren nach Sizilien…

 

Kommentare (2)

  1. Frank Jesse

    Hallo lieber Hans,
    Merci für den Filmtipp, dass werden wir uns auf jeden Fall ansehen!
    Auch hier im Rheinland ist das Wetter aktuell durchwachsen, die Natur freut sich, mein Oldtimer-Hobby muss dann eben zurückstehen.
    Liebe Grüße
    Frank

    • Hans Jessel

      Lassen wir uns überraschen! Ich weiß auch noch nicht, mit welchen Bildern und Worten ich da eingebaut werde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert