22. Juli: Sylter Wechselbäder

Das geht schon mal gut los: Als ich heute früh kurz nach 6 Uhr gerade das Haus verlassen will, geht ein derartiger Schauer runter, daß ich lieber noch ein viertel Stündchen warte bis zum Aufbruch.

Einem spontanen Entschluss folgend (im Norden weniger dichte Wolken) radel‘ ich Richtung Kampen, bin aber immer genau dort, wo die dicksten Wolken die Landschaft verschatten:

Ok, dann eben nicht. Eine Radtour über Braderup und Munkmarsch nach Keitum hat ja auch was:

In Richtung Süden gesehen, erscheint der Himmel doch ziemlich milchig, anders sieht es in der Gegenrichtung aus (siehe heutiger Titel). Und von Westen her erscheinen die Wolken zunächst noch eher unspektakulär…:

… was eine viertel Stunde später jedoch schon ganz anders aussieht:

Das schönste Bild des Tages habe ich zwei Porsche-Blondinen zu verdanken, die mir in Keitum derart raumgreifend (und am Steuer in eine Unterhaltung vertieft) entgegenfahren, daß ich die Notbremse ziehen muß, um nicht umgemangelt zu werden. Dabei sehe ich im Augenwinkel dieses Motiv eines vorbildlich restaurierten Friesenhauses, das ich schon seit Monaten(!) fotografieren wollte:

Das klappte bislang nicht, denn das Haus verlangt nicht nur ein ganz spezielles Licht, sondern es läßt sich auch nur schwer aus der Umgebung lösen. Bingo, heute hat’s geklingelt!

Kommentar (1)

  1. Danke für das Foto von Braderup kommend auf der Straße nach Munkmarsch.
    Ich mag immer den Blick, den man noch ein Paar Meter weiter auf der Straße hat, wenn sich dann die ganze Bucht zeigt.

    Als Autofahrer traue ich mich nicht, für ein Foto dort zu halten.
    Grüße, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert