25. November: Ein Sonnentaaag!

Und das sogar mit Vorankündigung. Es ist noch dunkel als ich List erreiche, aber die sich bald schon abzeichnende Morgenröte konturiert  die reichlich mit Regenwasser gefüllten Dünenseen aufs Vortrefflichste:

Leider ist die Sicht zu dieser frühen Stunde noch nicht optimal, was sich jedoch bald nach Sonnenaufgang zum Positiven ändert. Nur 10 Grad Winddrehung von Nord auf eine leicht östlichere Richtung bringt trockenere Föhnluft von Skandinavien und macht hier gerade einen Fotografen glücklich:

Die Dünen präsentieren sich nach den stürmischen Tagen total windgeschliffen und wild…:

… und von Norden nähert sich freundlicherweise auch noch die passende Bewölkung…:

… so daß ich mit einer guten Bildausbeute den Heimweg antreten kann. Immerhin wartet die Ausstellung, wo ich ab 10 Uhr „Dienst zu schieben“ habe – mit dieser Dünenidylle im Hinterkopf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert