25. September: Die groooße Radtour…

Foto: Silke v. B.

… wird nun am letzten Tag des Urlaubs anberaumt. Und zwar geht es darum, die Küste nördlich und südlich von Rimini zu erkunden. Zunächst radeln wir in den ca. 10 Kilometer südlich von unserem Hotel gelegenen Ort RICCIONE, dem ein exklusiveres Image zugesagt wird. Das mag im innerstädtischen Bereich auch fühlbar sein, umso gewöhnungsbedürftiger die zahlreichen Hotel-Ruinen in der Peripherie:

Von Riccione fahren wir per Zug ins ca. 40 Kilometer nördlich gelegene CESENATICO, das sofort für Adria – Werbeprospekte herhalten könnte, alleine wegen seines heimeligen Ambientes – zumindest im Ortskern um den Hafen herum. Dieser wiederum soll von keinem Geringeren als Leonardo da Vinci geplant worden sein, was ich bislang nicht verifizieren konnte… aber ich gebe die Info einfach mal weiter:

Wir futtern eine Kleinigkeit im Restaurante La Gorda, die Wolken reißen auf, und wir freuen uns auf die Radtour über gut 25 Kilometer gen Süden – zurück nach Rimini:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert