27. Juni: Ein herrlicher Nordseetag

Jaaaaah, ich bin wieder zurück, danke für die Nachfragen! Bei der Rückfahrt von Flensburg durch die schleswig-holsteinische Pampa…:

… nach Langenhorn sticht die Sonne derartig, daß ich Gas gegeben und kaum fotografiert habe, um noch vor dem Höchststand der Sonne die Marschbahn zu erreichen, und da ist die Strecke nach Langenhorn mit 43 Kilometern die kürzeste – und die ruhigste sowieso.

Heute früh bekomme ich einen gelinden Schreck, denn ich sehe direkt von meinem Bett eine fulminante Cumuluswolke vorbeisegeln, von den ersten Sonnenstrahlen des Tages illuminiert. Obwohl ich längst ahne, daß ich zu spät dran bin, verfolge ich die Wolke noch, aber über den Dünen (siehe heutiger Titel) ist sie bereits dabei, den Bildrahmen zu verlassen, und auch die Fahrrad-Verfolgungstour bis kurz vor Archsum bringt dieses Prachtexemplar nicht mehr vollständig aufs Foto:

Wieder zuhause angekommen, stelle ich fest, daß die Hühner erneut dabei sind, ein „wildes Nest“ anzulegen. Das gelingt ihnen derart diskret, daß man sie nur durch Zufall entdeckt – hier auf dem Wall unterm Efeu:

Zum Nachmittag unternehme ich noch eine Locationtour in den Sylter Osten. Viel Spaß beim Raten, wo ich diesen pittoresken Strohballen fotografieren konnte:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert